Äthiopische Vorjahressieger auch heuer beim Boston Marathon

Die Äthiopier Atsede Baysa und Lemi Berhanu treten am 17. April zur Titelverteidigung beim Boston Marathon an. „Ich habe viele Marathons rund um die ganze Welt bestritten. Der Sieg hier in Boston war wirklich einer der erinnerungswürdigsten Momente meiner Karriere“, so die 29-Jährige, die neben Boston auch zweimal in Chicago triumphieren konnte. Am Vortag des Rennens wird die Äthiopierin ihren 30. Geburtstag feiern. Außer Baysa haben mit der Kenianerin Caroline Rotich und der Äthiopierin Buzunesh Deba zwei weitere ehemalige Siegerinnen ihre Teilnahme zugesichert. Exakt ein Jahr nach dem größten Erfolg seiner Karriere trifft der junge Berhanu in Boston unter anderem auf US-Star Meb Keflezighi, der 2014 mit einem spektakulären Alleingang gewinnen konnte und in sein letztes Wettkampfjahr als Spitzensportler geht.

About Author