EA-Präsident zieht erfolgreiche Bilanz der „I Run Clean“-Initiative

Bei den Crosslauf-Europameisterschaften am vergangenen Sonntag in Chia trugen alle Läuferinnen und Läufer erneut Startnummern mit der Aufschrift „I Run Clean“. Diese Botschaft gegen Betrug durch Doping im Sport wurde erstmals vor einem Jahr auf Initiative des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EA) bei den Crosslauf-Europameisterschaften in Hyères eingesetzt.
Nach einem Jahr zog EA-Präsident Svein Arne Hansen eine positive Bilanz: „Die Initiative war sehr, sehr erfolgreich. Sowohl in Hyères als auch in Amsterdam gab es keinen einzigen positiven Dopingfall unserer Teilnehmer. Mit dieser Botschaft demonstrieren die Athleten, dass sie sich für einen sauberen und fairen Sport einsetzen. Das ist ein starkes Signal.“ Bleibt nur zu hoffen, dass sämtliche Dopingproben die neue Retesting-Strategie des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) auch schadlos überstehen…

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124