Sifan Hassan trainiert bei Alberto Salazar

Hochkarätiger Neuzugang für das Nike Oregon Project um Starcoach Alberto Salazar. Die amtierende Hallen-Weltmeisterin im 1.500m-Lauf, Sifan Hassan wird ab sofort mit Salazar zusammenarbeiten. „Wir sind alle sehr enthusiastisch und gespannt, wie sehr sich Sifan in der am professionellsten geführten Trainingsgruppe verbessern kann“, ließ ihr Agent Jos Hermens verlautbaren. Im Nike Oregon Project trainieren unter anderem auch der vierfache Olympiasieger Mo Farah, Marathon-Olympia-Medaillengewinner Galen Rupp und Matthew Centrowitz, Olympiasieger im 1.500m-Lauf der Herren.
Die Holländerin mit äthiopischen Wurzeln hatte sich nach Saisonende von ihren langjährigen Trainer Honoré Hoedt getrennt. „Ich schätze sehr, was Honoré und ich gemeinsam erreicht haben. Aber er konnte sich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht zu 100% auf mich konzentrieren“, erläuterte die 23-Jährige damals diesen Schritt.

About Author