Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

ÖLV nominiert Crosslauf-EM-Team

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat wie angekündigt nach den beiden Qualifikationsrennen in Darmstadt (siehe RunAustria-Bericht) und Tilburg (siehe RunAustria-Bericht) die endgültige Nominierung für die Crosslauf-Europameisterschaften bekannt gegeben. Der kontinentale Höhepunkt der Crosslauf-Saison findet am 11. Dezember in Chia an der…

Weiterlesen

Share your love

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat wie angekündigt nach den beiden Qualifikationsrennen in Darmstadt (siehe RunAustria-Bericht) und Tilburg (siehe RunAustria-Bericht) die endgültige Nominierung für die Crosslauf-Europameisterschaften bekannt gegeben. Der kontinentale Höhepunkt der Crosslauf-Saison findet am 11. Dezember in Chia an der Südspitze Sardiniens statt – also nicht wie bereits häufig in winterlichem Umfeld, sondern voraussichtlich ähnlich wie im vergangenen Jahr an der Cote d’Azur bei angenehmen Laufbedingungen.

Nur eine Athletin im Team
Frühlingshafte Temperaturen bei den Crosslauf-Europameisterschaften 2015 im südfranzösischen Hyères. Im Bild: Andreas Vojta. © SIP / René van Zee
Frühlingshafte Temperaturen bei den Crosslauf-Europameisterschaften 2015 im südfranzösischen Hyères. Im Bild: Andreas Vojta. © SIP / René van Zee
Mit elf Athleten reist die österreichische Delegation zur Crosslauf-EM nach Italien. Sehr auffallend ist, dass nach der Nicht-Nominierung der eigentlich vor-nominierten Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik) und Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) nur eine weibliche Athletin im Team ist. Cornelia Wohlfahrt (KLC) konnte den Verband mit einem guten Rennen in Darmstadt, wo sie Rang vier in der Altersklasse U18 belegt hat, überzeugen. Die talentierte 16-Jährige wird in Chia in der Altersklasse U20 an den Start gehen.

Quintett im Herren-Rennen

Wozu der ÖLV im Vorfeld Vor-Nominierungen ausgesprochen hat (siehe RunAustria-Bericht), verstehe wer will, wenn 75% der vor-nominierten Athleten dann in der Liste der endgültigen Nominierungen nicht aufscheinen. Kein Wunder, dass die Vor-Nominierung daher bei der endgültigen Nominierung nicht mehr erwähnt wird. Neben Wenth und Millonig betrifft das nämlich auch Brenton Rowe (team2012.at). Das Quintett im Rennen der Herren bilden die erfahrenen Crosslauf-EM-Teilnehmer Andreas Vojta (team2012.at) und Christian Steinhammer (USKO Melk) sowie Halbmarathon-Staatsmeister Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr), Stephan Listabarth (DSG Volksbank Wien) und Roland Fencl (DSG Volksbank Wien). Vor allen Dingen Vojta, Pfeil und Steinhammer konnten beim Crosslauf in Tilburg am vergangenen Sonntag mit ordentlichen Leistungen aufzeigen.
In der Altersklasse U23 werden in Chia neben dem bereits im Vorfeld nominierten Luca Sinn (UAB Athletics) auch Timon Theuer (team2012.at) und Hans Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau), in Darmstadt Fünfter und Siebter in dieser Altersklasse, sowie Julian Kreutzer (SU IGLA long life) an den Start gehen. In der Juniorenklasse (U20) treten Stefan Schmid (SVS Leichtathletik) und Maximilian Fridrich (ÖTB Salzburg LA) an.
Crosslauf-Europameisterschaften 2016 in Chia

Share your love