Butchart und Steel britische Meister im Crosslauf

Andrew Butchart und Gemma Steel haben die britischen Meisterschaften im Crosslauf in Liverpool, dem britischen Qualifikationsrennen für die Crosslauf-Europameisterschaften in Chia, gewonnen. Butchart, der heuer mit einem fantastischen sechsten Platz bei den Olympischen Spielen über 5.000m aufzeigen konnte, dominierte das 9,8 Kilometer lange Rennen trotz beachtlicher Konkurrenz und siegte in einer Zeit von 28:37 Minuten. Mit einem Rückstand von acht Sekunden folgte der Schotte Callum Hawkins ins Ziel, der zweifache EM-Medaillengewinner von Zürich 2014, Andy Vernon komplettierte das Podest. Im vergangenen Jahr hatte Hawkins vor Butchart gewonnen.
Bei den Damen, die eine Distanz von 8,1 Kilometer absolvierten, feierte Gemma Steel ihren vierten Sieg in Folge in Liverpool. In einer Zeit von 27:11 Minuten verwies die Crosslauf-Europameisterin von 2014 Charlotte Arter undn Rebecca Murray auf die weiteren Plätze.

About Author