Führungstrio beim Ljubliana Marathon umgeleitet

Beim Ljubliana Marathon kam es am vergangenen Sonntag zu einem unglücklichen wie peinlichen Zwischenfall. Das zu diesem Zeitpunkt führende Trio Levy Omari, Jephat Kosgei und Abraraw Misganaw folgte zwischen Kilometer 39 und 40 dem vorausfahrenden Polizeiauto in die falsche Richtung. Dagegen bog das Führungsfahrzeug richtig ab. Das Trio absolvierte rund 600 Meter mehr als die Verfolger, die aber massiv profitierten. Aus der Verfolgergruppe lief Laban Mutai zum Sieg vor Philip Kimutai.
Da der Veranstalter errechnete, dass der nun drittplatzierte Levy Omari zum Sieg und zum Streckenrekord gelaufen wäre, bekam er auf Rang drei die Siegesprämie und die Streckenrekordprämie ausbezahlt. Damit verlässt der zuerst in verständliche Aufregung gebrachte Omari die slowenische Hauptstadt mit dem Rekordpreisgeld für die Veranstaltung von 28.000 Euro.

About Author