WADA kritisiert Anti-Doping-Programm bei Olympia

In einem 55 Seiten umfassenden Bericht hat die Welt Anti Doping Agentur (WADA) das Anti-Doping-Programm während der Olympischen Spiele in Rio scharf kritisiert. Hauptkritikpunkte waren in diversen Sportarten gänzlich fehlende Out-of-Competition-Tests, teilweise fehlende Blutproben, schlechte Organisation und ein zu dünnes Budget. „Viele logistische Probleme waren vorhersehbar und hätten absolut verhindert werden können. Das macht es zu einer großen Enttäuschung“, heißt es im Bericht.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124