Hunderte Läufer laufen bei Portland Marathon einen Umweg

Zahlreiche Läufer haben am vergangenen Wochenende beim Portland Marathon eine Abzweigung verpasst und sind so rund 800 Meter zu weit gelaufen – also insgesamt knapp 43 Kilometer. Laut Informationen des Veranstalters war die Stelle zwar richtig markiert, es fehlte aber ein zusätzliches Wegweisschild. Auf Basis zahlreicher Meldungen in Social Networks waren zumindest Hunderte von Läufern von diesem unfreiwilligen Umweg betroffen. Dass es nicht noch mehr waren, dafür sorgten ortsansässige Pacemaker, die den Irrtum erkannten und die Abzweigung richtig passierten. Das nachfolgende Teilnehmerfeld tat ihnen gleich.
„Es ist schrecklich, was da passiert ist. Das tut uns sehr leid für alle Betroffenen“, so Renndirektor Les Smith in einer ersten Reaktion. Er rief alle betroffenen Läufer auf, sich direkt an den Veranstalter zu wenden.

About Author