Nicht weniger als 13 Läufer mit Bestleistungen unter einer Stunde stehen im Elitefeld der Herren für den Halbmarathon in Kopenhagen am kommenden Sonntag. Favorit ist Titelverteidiger Bedan Karoki, der nach der Olympia-Enttäuschung wieder Gas geben möchte. Der laut Meldeliste schnellste Läufer im Feld ist der mittlerweile für den Bahrain startende Abraham Cheroben, auch Stephen Kosgei, James Wangari und der Äthiopier Mosinet Geremew haben einen besseren „Hausrekord“ als Karoki. Weitere interessante Starter sind Leonard Komon, Mathew Kisorio und Sammy Kitwara.
Bei den Damen führt die Kenianerin Gladys Chesir die Meldeliste an und ist die erklärte Favoritin. Acht Läuferinnen verfügen über Bestleistungen unter 1:10 Stunden.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124