Adaptive Coaching mit neuer App von Nike

PROMOTION / © Nike
PROMOTION / © Nike
Der US-Sportartikel-Hersteller präsentiert seine „Nike+ Run Club App“ mit einem umfangreichen Update, neuem Design und verbesserten Funktionen. Das Ziel ist es, dem User optimale Unterstützung zu bieten, um an seinen Lauferfolgen festzuhalten, die Motivation aufrecht zu halten und seine Fortschritte in der Community teilen zu können.

Adaptive Coaching

Eine der wichtigsten Fortschritte gelang Nike mit dem „Adaptive Coaching“. Falls eine Laufeinheit ausfällt, passt die App automatisch den individuellen Trainingsplan an, um das gesetzte Trainingsziel weiterhin verfolgen zu können. Die drei Programme „Get Started“, „Get More Fit“ und „Get Race Ready“ orientieren sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Läufer und wurden alle von Laufexperten entwickelt – mit dem Ziel eines abwechslungsreichen und zielorientierten Trainings.
Die Vernetzung über die App erlaubt, Trainingserfolge, Fotos und Statisiken mit der Community zu teilen. Die App, für deren Verwendung bei Besitz einer Apple-Watch kein iPhone notwendig ist, ist ab sofort auf der Website von Nike zum Download verfügbar.
Nike