Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Rio 2016: Nijel Amos scheitert bereits im 800m-Vorlauf

Afrikameister Nijel Amos, der vor vier Jahren noch in einer Weltklassezeit von 1:41:73 Minuten die Silbermedaille gewann, hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für die erste Überraschung im Laufbereich gesorgt. Im langsamsten aller sieben Vorläufe konnte der…

Weiterlesen

Share your love

© Getty Images / Ian Walton
© Getty Images / Ian Walton
Afrikameister Nijel Amos, der vor vier Jahren noch in einer Weltklassezeit von 1:41:73 Minuten die Silbermedaille gewann, hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für die erste Überraschung im Laufbereich gesorgt. Im langsamsten aller sieben Vorläufe konnte der 22-Jährige im Schlusssprint nicht mehr zusetzen und verpasste den Aufstieg in die Halbfinalläufe in einer Zeit von 1:50,46 Minuten und Rang sieben im fünften Vorlauf deutlich. Die schnellsten Drei aus seinem Vorlauf, London-1.500m-Olympiasieger Taoufik Makhloufi, der junge Marokkaner Mostafa Smaili und der Italiener Giordano Benedetti liefen um mehr als eine Sekunde schneller als Amos. Der Afrikameister aus Botswana erlebt damit seine zweite Enttäuschung bei internationalen Großereignissen in Folge. Bei den Weltmeisterschaften in Peking war er unter ähnlichen Voraussetzungen – langsames Rennen und eine große Gruppe im finalen Sprint – im Halbfinale gescheitert.

Weitere Medaillenkandidaten souverän ins Halbfinale

Wie breit die erweiterte Weltklasse im 800m-Lauf der Herren ist, konnten die sieben Vorläufe, bei denen jeweils die drei Schnellsten eine Runde weiterkamen, bestens dokumentieren. Neben Amos erwischte es durchaus weitere prominente Läufer, darunter Vize-Hallen-Weltmeister Antoine Gakeme aus Burundi und EM-Bronzemedaillengewinner Elliot Giles aus Großbritannien. US-Meister Clayton Murphy rutschte wie Lokalmatador Kleberson Davide und der Ägypter Hamada Mohamed über die Zeitregel ins Halbfinale, mit Charles Jock ist ein US-Amerikaner bereits ausgeschieden. Dagegen gaben sich die Stars um London-Olympiasieger David Rudisha, der in einer Zeit von 1:45,09 Minuten die schnellste Marke aller 57 Teilnehmer setzte, Pierre Ambroise Bosse, Mohammed Aman, Adam Kszczot, Ferguson Rotich, Amel Tuka, Ayanleh Souleiman und Hallen-Weltmeister Boris Berian keine Blöße. Yiech Pur Biel, Mitglied des Refugee Olympic Teams, kam nach 1:54,67 Minuten abgeschlagen ins Ziel. Der Marokkaner Abdelati El Guesse verletzte sich bei seinem Lauf und musste mit dem Rollstuhl abtransportiert werden.
Die Halbfinalläufe gehen in der Nacht auf Sonntag über die Bühne
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro

Share your love