Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Souleiman meldet sich bei KBC Nacht in Heusden zurück

Der ehemalige Hallen-Weltmeister Ayanleh Souleiman hat sich im Rahmen der KBC Nacht im belgischen Zoller zurückgemeldet. In seinem ersten Wettkampf seit der Enttäuschung bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland zeigte sich der 23-Jährige, dessen Coach Jama Aden wegen Doping-Anschuldigungen verhaftet wurde,…

Weiterlesen

Share your love

Ayanleh Souleiman, hier im Vorlauf über 1.500m bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2016. © Getty Images for IAAF / Christian Petersen
Ayanleh Souleiman, hier im Vorlauf über 1.500m bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2016. © Getty Images for IAAF / Christian Petersen
Der ehemalige Hallen-Weltmeister Ayanleh Souleiman hat sich im Rahmen der KBC Nacht im belgischen Zoller zurückgemeldet. In seinem ersten Wettkampf seit der Enttäuschung bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland zeigte sich der 23-Jährige, dessen Coach Jama Aden wegen Doping-Anschuldigungen verhaftet wurde, gut in Form und gewann den 1.500m-Lauf in einer starken Zeit von 3:31,68 Minuten. Vom schnellen Tempo profitierten auch die Verfolger, es gab acht persönliche Bestleistungen. Unter anderem vom zweitplatzierten Kenianer Hillary Ngetich und seinem drittplatzierten Landsmann Gilbert Kwemboi, der in einer Zeit von 3:33,71 eine neue Weltjahresbestleistung für Junioren markierte. Der Deutsche Martin Sperlich verbesserte seine persönliche Bestleistung und kam auf Rang elf ins Ziel, unmittelbar hinter EM-Medaillengewinner David Bustos.

Olympia-Medaillengewinner gewinnt 800m-Lauf

Auch in den anderen drei Laufentscheidungen bei den Herren standen bekannte Namen an der Spitze des Stockerls. Über 800m siegte der Olympia-Medaillengewinner von London, Timothy Kitum aus Kenia in einer Zeit von 1:45,43 Minuten vor Abraham Rotich aus dem Bahrain und dem US-Amerikaner Harun Abda. EM-Finalist Thijmen Kupers aus den Niederlanden wurde Vierter, der US-amerikanische Olympia-Teilnehmer Charles Jock enttäuschte als Letzter. Der Deutsche 1.500m-Spezialist Timo Benitz entschied den B-Lauf für sich. Im 5.000m-Lauf dominierte Albert Rop in einer Zeit von 13:09,98 Minuten vor dem kenianischen Trio, das von Davis Kiplangat angeführt wurde. Die Deutschen Marcel Fehr und Amanal Petros reihten sich auf den Rängen sechs und sieben ein. Brenton Rowe erzielte eine Zeit von 13:48,71 Minuten und wurde Zwölfter. Und im 3.000m-Hindernislauf siegte der Kenianer Nicholas Bett in einer Zeit von 8:14,04 Minuten (persönliche Bestleistung) vor seinem Landsmann Hillary Yego und dem Äthiopier Tesfaye Girma.

Kenianische Olympia-Starterin gewinnt 800m-Lauf

Bei den Damen überzeugten die kenianischen Olympia-Teilnehmerinnen im 800m-Lauf: Emily Jerotich siegte in einer Zeit von 2:00,45 Minuten, ihre Landsfrau Winny Chebet wurde hinter WM-Finalistin Shelayna Oskan-Clarke Dritte. Die Deutsche Christina Zwirner gewann den B-Lauf. Über 1.500m siegte Betlhem Desalegn, eine Äthiopierin, die für die Vereinigte Arabische Emirate an den Start geht, vor der Britin Charlene Thomas und der Norwegerin Ingvill Makestad-Bovim. Und den 5.000m-Lauf entschied die Polin Renata Plis vor der jungen Britin Jess Andrews für sich. Die Deutsche Hanna Klein erzielte ebenso wie Andrews in persönlicher Bestleistung Rang drei.

Share your love