Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Abeba Aregawis Suspendierung aufgehoben

Als Konsequenz der von der Welt Anti Doping Agentur beschlossenen Verlängerung der Amnesie für Dopingfälle, die auf die in einem lettischen Medikament enthaltene Substanz Meldonium zurückgehen, hat die Schwedische Doping Komission (SDC) die Suspendierung seiner Starläuferin Abeba Aregawi aufgehoben. Die…

Weiterlesen

Share your love

Abeba Aregawi feierte bei den Europameisterschaften in Zürich die Silbermedaille im 1.500m-Lauf. © Getty Images
Abeba Aregawi feierte bei den Europameisterschaften in Zürich die Silbermedaille im 1.500m-Lauf. © Getty Images
Als Konsequenz der von der Welt Anti Doping Agentur beschlossenen Verlängerung der Amnesie für Dopingfälle, die auf die in einem lettischen Medikament enthaltene Substanz Meldonium zurückgehen, hat die Schwedische Doping Komission (SDC) die Suspendierung seiner Starläuferin Abeba Aregawi aufgehoben. Die Weltmeisterin von 2013, die seit Anfang desselben Jahres für Schweden an den Start geht, aktuell aber wieder in Äthiopien lebt, wurde zu Jahresbeginn bei einem Trainingslager in ihrer Heimat erwischt. Seither ist sie suspendiert, eine endgültige Entscheidung ließ bis dato auf sich warten, ehe nun diese Kehrtwende kam. Damit ist es sogar möglich, dass die Olympia-Fünfte von London – damals noch unter äthiopischer Flagge – an den kommenden Spielen in Rio teilnimmt.
„Endlich ist im Fall Abeba Aregawi eine Entscheidung gefallen, auch wenn sie uns jetzt überrascht. Aber wir respektieren, dass das ein komplizierter Fall war“, äußerte sich Stefan Olsson, Generalsekretär des Schwedischen Leichtathletik-Verbandes diplomatisch. Nationaltrainerin Karin Torneklint hat bereits Gespräche mit dem Verband aufgenommen, ob Aregawi ins schwedische Olympiateam aufgenommen wird oder nicht.
Die von der WADA beschlossene Amnesie für Meldonium-Fälle trifft auf harsche Kritik von Doping-Bekämpfern. Offensichtlich konnte die WADA dem internationaen Druck nicht standhalten. Die Substanz Meldonium steht seit 1. Jänner 2016 auf der Anti-Doping-Liste der WADA, nun gilt der „Überbrückungszeitraum“ bis 30. September, innerhalb dem betroffene Sportler sogar straffrei davonkommen können.

Share your love