Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Krause mit starker Vorstellung zu Meistertitel

Mit einer für ein Meisterschaftsrennen sehr starken Leistung hat sich WM-Medaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause in Kassel den Deutschen Meistertitel über 3.000m mit Hindernissen gesichert. In einer Zeit von 9:31,00 Minuten – so schnell war noch keine Hindernisläuferin im Rahmen der…

Weiterlesen

Share your love

Bei den Weltmeisterschaften in Peking schaffte Gesa Felicitas Krause mit ihrer Bronzemedaille für das herausragende Ergebnis der deutschen Läufer. © Getty Images for IAAF / Alexander Hassenstein
Bei den Weltmeisterschaften in Peking schaffte Gesa Felicitas Krause mit ihrer Bronzemedaille für das herausragende Ergebnis der deutschen Läufer. © Getty Images for IAAF / Alexander Hassenstein
Mit einer für ein Meisterschaftsrennen sehr starken Leistung hat sich WM-Medaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause in Kassel den Deutschen Meistertitel über 3.000m mit Hindernissen gesichert. In einer Zeit von 9:31,00 Minuten – so schnell war noch keine Hindernisläuferin im Rahmen der Deutschen Meisterschaften gelaufen – verteidigte die 23-Jährige ihren Vorjahressieg souverän und wurde mit großem Applaus der 13.500 Zuschauer belohnt. „Ich werde bei der EM in Amsterdam alles daran setzen, um Gold über die Hindernisse zu kämpfen“, setzt sich Krause große Ziele. Die weiteren Medaillen gingen an Maya Rehberg und Sanaa Koubaa.

Kohlmann mit Olympia-Norm

Bei der Neuauflage im Kampf um den Meistertitel im 800m-Lauf wendete Christina Hering in diesem Jahr das Blatt und besiegte ihre Trainingspartnerin Fabienne Kohlmann in einer Zeit von 2:02,19 Minuten. Die im Vergleich zum Vorjahr veränderte Hierarchie im deutschen Lager hatte sich bereits im Laufe dieser Saison angekündigt. Kohlmann feierte ihren größten Erfolg des Wochenendes allerdings bereits im Vorlauf, als sie mit einer Zeit von 2:00,49 Minuten die deutsche Olympia-Norm um mehr als eine Sekunde unterbot und sich danach sehr erleichtert zeigte. Die Bronzemedaille sicherte sich im Finale Tanja Spill mit einer neuen persönlichen Bestleistung.

Klosterhalfen überlegen

Weiterhin auf der Erfolgswelle surft die junge Konstanze Klosterhalfen, die das Finalfeld über 1.500m förmlich dominierte. In einer Zeit von 4:07,92 Minuten setzte sie sich glasklar vor Maren Kock und Diana Sujew durch. Über 5.000m setzte sich Marathon-Spezialistin Fate Tola in einer neuen persönlichen Bestleistung von 15:30,35 Minuten klar vor Agata Strausa und Anna Gehring durch. Titelverteidigerin Alina Reh fehlte aufgrund einer Blessur.

Benitz schlägt Tesfaye

Angesichts dieser großartigen Leistungen im Auestadion von Kassel standen die Entscheidungen der Herren im Laufbereich im Schatten jener der Damen. Für eine Überraschung sorgte Timo Benitz im 1.500m-Finale, als er in einer Zeit von 3:40,28 Minuten die zeitgleich gewerteten Homiyu Tesfaye und Florian Orth hinter sich lassen konnte. Im 800m-Lauf setzte sich Benedikt Huber in einer Zeit von 1:47,17 Minuten vor Sören Ludolph und Marc Reuther durch. Einen Favoritensieg gab es im 5.000m-Lauf mit dem Erfolg von Richard Ringer (13:51,88 Minuten) vor Martin Sperlich und Amanal Petros. Dagegen musste sich der vermeintlich beste Hindernisläufer Deutschlands, Martin Grau mit Rang drei hinter Hannes Liebach, der eine Zeit von 8:45,50 Minuten benötigte, und dem jungen Patrick Karl zufrieden geben.

Share your love