Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kenianische Sieger bei BIG 25 Berlin

Die Kenianer Bernard Bett und Viola Jelagat haben die 36. Auflage des traditionsreichen 25km-Laufs in Berlin gewonnen. Bei schwierigen Bedingungen mit kühlen Temperaturen, teilweise starkem Wind und leichten Regenschauern erreichte der favorisierte Kenianer nach einer Zeit von 1:15:51 Stunden die…

Weiterlesen

Share your love

© BIG 25 Berlin
© BIG 25 Berlin
Die Kenianer Bernard Bett und Viola Jelagat haben die 36. Auflage des traditionsreichen 25km-Laufs in Berlin gewonnen. Bei schwierigen Bedingungen mit kühlen Temperaturen, teilweise starkem Wind und leichten Regenschauern erreichte der favorisierte Kenianer nach einer Zeit von 1:15:51 Stunden die Ziellinie der Berliner Olympiastadions, WM-Austragungsort von 2009. Bereits nach drei Kilometern hatte sich der 23-Jährige von seinen Rivalen abgesetzt und in überlegener Manier den Sieg gesichert. Dass die Veranstaltung allerdings nicht so gut wie in vergangenen Jahren besetzt war, zeigten nicht nur die langsamste Siegerzeit seit 2002, sondern auch die übrigen Leistungen. Patrick Ereng belegte Rang zwei vor dem Äthiopier Gudeta Biratu. Als bester Deutscher belegte der in Kenia geborene Mathew Kosgei Rang vier, der junge Schweizer Julien Lyon kam auf Position neun ins Ziel.

Überlegener Sieg durch Jelagat

Das Rennen der Damen wurde in der Anfangsphase von einem Spitzenduo bestimmt, die Kenianerin Viola Jelagat und die Äthiopierin Helena Tola. Bereits weit vor Halbzeit des Rennens setzte sich Jelagat von ihrer Rivalin ab und gewann das Rennen klar in einer Zeit von 1:26:00 Stunden. Tola hatte im Ziel zweieinhalb Minuten Rückstand, ihre Landsfrau Urge Soboka komplettierte das Podest.
11.335 Läuferinnen und Läufer hatten sich für BIG 25 Berlin 2016 angemeldet.

Ergebnisse BIG 25 Berlin

Herren
1. Bernard Bett (KEN) 1:15:51 Stunden
2. Patrick Ereng (KEN) 1:16:18 Stunden
3. Gudeta Biratu (ETH) 1:18:10 Stunden
4. Mathew Kosgei (GER) 1:19:00 Stunden
5. Dickson Kurui (KEN) 1:19:07 Stunden
6. Moses Waimatha (KEN) 1:19:28 Stunden
7. Reinardus van Wel (NED) 1:27:24 Stunden
8. Dennis Mehlfeld (GER) 1:28:29 Stunden
9. Julien Lyon (SUI) 1:28:32 Stunden
10. Vlacheslav Filippov (RUS) 1:32:59 Stunden
Damen
1. Viola Jelagat (KEN) 1:28:00 Stunden
2. Helen Tola (ETH) 1:28:32 Stunden
3. Urge Soboka (ETH) 1:30:53 Stunden
4. Mayada Al-Sayad (PLE) 1:31:33 Stunden
5. Sintayehu Kibebo (ETH) 1:31:33 Stunden
6. Betty Chepkwony (KEN) 1:34:15 Stunden
7. Faith Kipkemoi (KEN) 1:37:54 Stunden
8. Janina Beck (GER) 1:38:26 Stunden
9. Laura Opt-Eynde (GER) 1:41:16 Stunden
10. Karsta Parsiegla (GER) 1:42:08 Stunden
BIG 25 Berlin

Share your love