Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Italiener Calcaterra gewinnt Wings for Life World Run 2016

Der italienische Langstreckenläufer Giorgio Calcaterra hat nach fünfeinhalb Stunden Laufzeit und einer Distanz von 88,4 Kilometer den in 34 Destinationen in 33 Ländern weltweit parallel ausgetragenen Wings for World Life gewonnen. Der 44-Jährige Römer lieferte seine Leistung in Mailand ab,…

Weiterlesen

Share your love

Der italienische Langstreckenläufer Giorgio Calcaterra hat nach fünfeinhalb Stunden Laufzeit und einer Distanz von 88,4 Kilometer den in 34 Destinationen in 33 Ländern weltweit parallel ausgetragenen Wings for World Life gewonnen. Der 44-Jährige Römer lieferte seine Leistung in Mailand ab, ehe ihn das „Catcher Car“ einholte. Rang zwei ging an den Polen Bartosz Olszewski, der im kanadischen Niagara Falls 82,42 Kilometer zurücklegte. Das Podest komplettierte der Chilene Francisco Morales mit 75,4 Kilometern.

© Michael Grössing Red Bull Content Pool
© Michael Grössing Red Bull Content Pool
Japanerin mit Bestleistung

Eine besondere Leistung lieferte bei den Damen Kaori Yoshida in Takashima ab. Nicht nur, weil sie mit 65,8 Kilometer als erste Frau in der Geschichte des Wings for Life World Run mehr als 60 Kilometer zurücklegte. Sondern weil sie durch die Zeitverschiebung bis tief in die japanische Nacht unterwegs war. Rang zwei holte sich Karin Freitag (LG Decker Itter), die in München 59,08 Kilometer absolvierte, vor der Portugiesin Vera Nunes. Das Besondere an der Leistung der Steirerin: Nur sieben Tage davor hatte Freitag den Salzburg Marathon absolviert und als Dritte die Silbermedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften gewonnen.

Glyva und Moser gewinnen in Wien

Die österreichische Auflage des Wings for Life World Run startete erstmals in Wien und führte über Tulln nach Königsstetten. Dort beendete der Ukrainer Evgenji Glyva sein Rennen nach knapp 68 Kilometern. „Ich bin müde, aber sehr zufrieden“, konstatierte er. Titelverteidiger Ketema Lemawork, der beim Hamburg Marathon eine Olympia-Qualifikation verpasst hatte, stieg nach 19 Kilometern aus. Bei den Damen gewann Cornelia Moser nach 56,88 Kilometern. „Ich habe den Lauf einfach nur genossen. Vor kurzem hat mein Papa einen schweren Unfall gehabt und konnte drei Monate lang nicht laufen. Deshalb widme ich diesem Sieg meinem Vater.“
14.000 Teilnehmer starteten bei sommerlichen Bedingungen in der Bundeshauptstadt, insgesamt waren es weltweit 130.732 Läufer und Rollstuhlfahrer. Neben den tragisch verunglückten Sportlern Lukas Müller (Skispringen) und Kira Grünberg (Stabhochsprung), die in Wien den Startschuss gaben, nahmen weitere bekannte und dem finanzierenden Konzern Red Bull nahe Sportler teil. Wie die Stiftung Wings for Life bekannt gab, generierte die finanziell sehr aufwändig organisierte Veranstaltung, die heuer zum dritten Mal über die Bühne ging, 6,6 Millionen Euro an Spendengeldern.
Wings for Life World Run

Share your love