Schwerer Unfall kostet deutscher Marathonläuferin die Karriere

Eigentlich wollte sie die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro vertreten, doch nun kam alles anders. Simret Restle-Apel hat sich bereits vor vier Wochen bei einem Sturz vom Hausdach schwere Verletzungen zugezogen. Da ihr linker Unterschenkel zurzeit noch gelähmt ist, ist eine Fortführung ihrer sportlichen Karriere ausgeschlossen. Die gebürtige Äthiopierin hatte sich zahlreiche Knochenbrüche zugezogen, konnte nach mehreren Operationen die Intensivstation bereits wieder verlassen.
Dass die 31-Jährige den Sturz aus 15 Metern Höhe überhaupt überlebt habe, grenze an ein Wunder, wird ihr Ehemann Rainer Apel auf der Website hessenschau.de zitiert. „Wir sind guter Hoffnung, dass sie irgendwann wieder ein normales Leben führen kann“, so Apel weiter.

About Author