Ringer, Orth und Rehberg siegen bei Deutscher Crosslaufmeisterschaften

Richard Ringer hat im Rahmen der Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Herten das Rennen über die 10,4 Kilometer in einer Zeit von 32:30 Minuten klar gewonnen und sich den dritten Titel in dieser Disziplin geholt. Anschließend schimpfte der 27-Jährige über die schlammige und kräftezehrende Strecke: „Mit Laufen hatte das hier nicht viel zu tun.“
Auf der Mittelstrecke (4,5km) holte sich Florian Orth zum dritten Mal in Serie den Titel, im Rennen der Damen über 5,9 Kilometer setzte sich Maya Rehberg in einer Zeit von 21:40 Minuten durch. Im U23-Rennen der Burschen gewann Amanal Petros, der in dieser Altersklasse EM-Bronze 2015 gewonnen hatte. Mit einer starken Leistung holte sich Alina Reh den Titel im Juniorinnenbewerb.

About Author