Das Bircher Müsli überzeugt durch seine frische und fruchtige Note, das ihm die Apfelsorte Granny Smith vermittelt. Der Granny Smith wird in unseren Breitengraden überwiegend auf direktem Wege verzehrt, obwohl er einiges mehr an Anwendungsbereichen zu bieten hat, wie beispielsweise die Verarbeitung in einem Bircher Müsli.

© SIP / Johannes Langer
© SIP / Johannes Langer
 

Zutaten für 2 Portionen:

400g Naturjoghurt 1,5% Fettanteil
2 Äpfel Sorte Granny Smith
3 EL zarte Haferflocken
3 EL kernige Haferflocken
2EL Leinsamen geschrotet
40 g Mandeln
Stevia/Streusüße
 

Zubereitung

Mandeln grob mit einem großen Messer hacken. Die Äpfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Anschließend die Äpfel mit Schale auf einer groben Reibe reiben. Alle restlichen Zutaten unter die Apfelmasse mischen und nach Belieben mit Stevia süßen.
Guten Start in den Tag!
 
 
Hast Du schon ein Rezept ausprobiert?
Wie hat Dir das Gericht geschmeckt?
Hast Du vielleicht schon eine neue Variation für ein Rezept kreiert?
Schreib mir deine persönlichen Erfahrungen in das Komentarfeld. Ich freu mich über Dein Feedback zu unseren Rezeptvorschlägen.
Eure Daniela