Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Rote Linsen – Kokossuppe

Heute gibt es ein tolles Rezept um Kälte und müde Geister zu vertreiben. Die Suppe wärmt euch bei nasskaltem Wetter auf und die leichte Schärfe aus Chili und Kurkuma gibt euch den richtigen Schwung für den Tag.   Zutaten (2…

Weiterlesen

Share your love

Heute gibt es ein tolles Rezept um Kälte und müde Geister zu vertreiben. Die Suppe wärmt euch bei nasskaltem Wetter auf und die leichte Schärfe aus Chili und Kurkuma gibt euch den richtigen Schwung für den Tag.

© SIP / Johannes Langer
© SIP / Johannes Langer

 
Zutaten (2 Portionen)
1 Dose Kokosmilch
1 Dose gestückte Tomaten
500 ml Gemüsebrühe
3-4 Karotten je nach Größe
100 g rote Linsen
2 Frühlingszwiebeln
1 rote Zwiebel
1 El Rapsöl
Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Kurkuma
 
Zubereitung
Die Zwiebel würfeln und im Rapsöl  glasig anschwitzen. Karotten klein schneiden und mit den Zwiebeln gemeinsam kurz andünsten. Die roten Linsten abbrausen und beimengen. Kokosmilch, gestückte Tomaten und Gemüsebrühe hinzufügen. Die Suppe 15 Minuten köcheln lassen, in der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Sind die Karotten und Linsen weich gegart, kann die Suppe mit einem Pürierstab zerkleinert werden. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und reichlich Kurkuma abschmecken. Zu guter Letzt die Frühlingszwiebeln unterrühren und 5 Minuten in der Suppe ziehen lassen, so dass sie noch einen leichten Biss haben.
Linsen
Bei der Linse, die den lateinischen Namen Lens culinaris trägt, handelt es sich um eine aus dem Orient stammende Hülsenfrucht. Die Linse ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, denn sie wird bereits seit über 8.000 Jahren angebaut. Die kleinen Hülsenfrüchte enthalten viel hochwertiges Eiweiß, nämlich etwa 25 Prozent in der Trockenmasse – genauso viel wie in Hühnerfleisch! Linsen zählen damit zu einer der besten Fleischalternativen. Außerdem steckt in ihnen ein hoher Eisenanteil und auch Vitamine der B-Gruppe, was sie nicht nur für die fleischlose Ernährung empfehlenswert macht, sondern auch als Wintergemüse auszeichnet.

Share your love