Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass bei Duliba

Sie war in den letzten Jahren eine der schnellsten Marathonläuferinnen Europas. Nun gibt es klare Anzeichen, warum das so war. Aufgrund Unregelmäßigkeiten in ihrem biologischen Pass ist Alexandra Duliba rückwirkend ab 28. September 2015 für zwei Jahre gesperrt worden. Schnellste…

Weiterlesen

Share your love

Aliaksandra Duliba auf dem Weg zu ihrer persönlichen Bestleistung beim Boston Marathon 2014. © Boston Marathon / photorun.net / Victah Sailer
© Boston Marathon / photorun.net / Victah Sailer
Sie war in den letzten Jahren eine der schnellsten Marathonläuferinnen Europas. Nun gibt es klare Anzeichen, warum das so war. Aufgrund Unregelmäßigkeiten in ihrem biologischen Pass ist Alexandra Duliba rückwirkend ab 28. September 2015 für zwei Jahre gesperrt worden.

Schnellste Europäerin der letzten Jahre

Die 30-jährige Weißrussin ist eine Spätstarterin und kämpft erst seit wenigen Jahren auf internationalem Terrain. Dabei wagte sie bald den Sprung in den Marathon und war gleich bei ihrem Debüt erfolgreich. In einer Zeit von 2:26:08 Stunden gewann sie 2013 den Los Angeles Marathon und sahnte gleich bei ihrem ersten Marathon ein Preisgeld von 75.000$ ab. Von da an folgte ein rasanter Aufstieg: Im Herbst 2013 lief sie beim Chicago Marathon, den sie als Vierte beendete einen neuen weißrussischen Landesrekord von 2:23:44 Stunden, den sie 2015 beim Dubai Marathon um 38 Sekunden steigern konnte. Auf der nicht-regelkonformen Strecke des Boston Marathon lief Duliba 2014 ihren schnellsten Marathon, als sie in einer Zeit von 2:21:29 Stunden als Sechste die Ziellinie überquerte. Abgesehen der ebenfalls überführten Liliya Shobukhova ist mit Irina Mikitenko in Berlin 2008 zuletzt eine Europäerin so schnell gelaufen, 2014 und 2015 konnte keine europäische Läuferin der Weißrussin das Wasser halten.
Dulibas Dopingsperre läuft im September 2017 ab.

Share your love