Gelungener Jahresabschluss bei Silvesterläufe in Deutschland

Arne Gabius hat das erfolgreiche Jahr 2015 mit einem Sieg beim Silvesterlauf in Backnang beendet. Der deutsche Marathon-Rekordhalter absolvierte die 10 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 30:21 Minuten. Pech hatte die Favoritin bei den Damen, Sabrina Mockenhaupt, die beim Training umknickte und sich einen Knochenbruch im linken Fuß zuzog.
3.200 Läuferinnen und Läufer ließen beim Silvesterlauf in Bietigheim das Jahr 2015 ausklingen. Die Siege gingen erwartungsgemäß an Alina Reh und überraschenderweise an Simon Boch. Beim Silvesterlauf in Trier gab es mit Amare Meskerem bei den Damen und Haymanot Alewe bei den Herren zwei äthiopische Siege. Deutschlands Hindernis-WM-Medaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause kam als Fünfte ins Ziel.