Vier DLV-Athleten für Europas Cross-Team eingeladen

Zwei Tage nach den Crosslauf-Europameisterschaften hat der europäische Leichtathletikverband European Athletics Einladungen an 36 Athletinnen und Athleten geschickt, Europa beim traditionsreichen Vergleich mit Großbritannien und den USA im Rahmen des Crosslaufs in Edinburgh am 9. Jänner zu vertreten. Darunter befinden sich auch die beiden neuen Europameister Ali Kaya und Sifan Hassan. Mit den erfolgreichen Juniorinnen Konstanze Klosterhalfen (Europameisterin), Bronzemedaillengewinnerin Alina Reh (Bronzemedaillengewinnerin) und Sarah Kistner sowie U23-Medaillengewinner Amanal Petros sind auch vier junge deutsche Läufer unter den auserwählten Athleten.
Österreichische Läufer wurden nicht berücksichtigt, was nach den Resultaten der Crosslauf-Europameisterschaften keine Überraschung ist. Im vergangenen Jahr hatte die aktuell verletzte Jennifer Wenth eine Einladung zu Gunsten eines Trainingslagers in Portugal ausgeschlagen.

About Author